Ab April 2018 werden der Kinderärztliche und der Augenärztliche Bereitschaftsdienst sowie die Praxis zur Behandlung von Asylsuchenden ihre Sprechstunden in den Räumlichkeiten der ehemaligen Station N011 am Klinikum Chemnitz durchführen.

Betreiber dieser Versorgungsangebote ist die Kassenärztliche Vereinigung Sachsen (KV Sachsen).

Durch die räumliche Zusammenlegung der verschiedenen Behandlungsangebote in der Bereitschaftspraxis der KV Sachsen und die Nähe zum Klinikum Chemnitz kann die medizinische Versorgungssituation für die Patienten verbessert werden. Auch die gemeinsam genutzten organisatorischen Strukturen ermöglichen kürzere Wege und einen verbesserten Informationsaustausch zwischen der Bereitschaftspraxis und dem Klinikum.

Die Praxis zur Behandlung von Asylsuchenden bleibt in der Zeit des Umzugs vom 3. bis 6. April 2018 geschlossen. Ab Montag, dem 9. April 2018 wird die Sprechstunde zu den gewohnten Zeiten in den neuen Räumen stattfinden.

Die Bereitschaftspraxis der KV Sachsen am Klinikum Chemnitz steht ab April 2018 mit folgenden
Behandlungsangeboten für die Patienten zur Verfügung:

• Der Augenärztliche Bereitschaftsdienst findet ab Mittwoch, dem 4. April 2018 erstmalig in den neuen Räumen der Bereitschaftspraxis der KV Sachsen statt.
    Sprechzeiten:
    Mittwoch und Freitag: 14:00 - 22:00 Uhr
    Samstag, Sonntag, gesetzl. Feiertage und Brückentage: 09:00 - 22:00 Uhr

• Der Kinderärztliche Bereitschaftsdienst (bisher in der Villa, Flemmingstraße 2 b) wird ab Montag, dem 16. April 2018 in die Bereitschaftspraxis der KV Sachsen am Klinikum Chemnitz integriert.
    Sprechzeiten:
    Montag bis Freitag: 19:00 - 22:00 Uhr
    Samstag, Sonntag, gesetzl. Feiertage und Brückentage: 10:00 - 13:00 Uhr und 15:00 - 22:00 Uhr

Der Zugang zur neuen Bereitschaftspraxis der KV Sachsen erfolgt über den Haupteingang des Klinikums entsprechend der Ausschilderung: Klinikum Chemnitz gGmbH, Flemmingstraße 2, 09116 Chemnitz.

Vorstandsvorsitzender der KV Sachse