Modernes Design und neue benutzerfreundliche Funktionalitäten: Die Internetpräsenz der KV Sachsen www.kvsachsen.de zeigt sich nun als optimierte Plattform für aktuelle Informationen.

„Die neue Internetpräsentation der KV Sachsen überzeugt nicht nur durch ihr visuell überarbeitetes, ästhetisches Erscheinungsbild“, so Dr. Klaus Heckemann, Vorstandsvorsitzender der KV Sachsen. „Der Fokus der Überarbeitung lag vielmehr auf den technischen und strukturellen Aspekten. Wir haben die Informationen in eine neue, anwenderfreundliche Struktur gebracht, die von einer leistungsstarken Suchfunktion flankiert wird. Zudem gibt es eine Merkliste in ausgewählten Bereichen. Damit unsere sächsischen Vertragsärzte die für sie wichtigen Themen einfacher finden können, ermöglichen nun ‚Shortlinks‘ einen Schnellzugriff.“

Da viele Nutzer die Internetseite über mobile Endgeräte aufsuchen, wurde die Internetpräsentation endgeräteunabhängig gestaltet und entspricht außerdem den Anforderungen einer barrierefreien Nutzung. Inhalte und Texte sind auch für weitere Nutzergruppen lesefreundlich aufbereitet. Bereits auf der Startseite werden Besuchern viele wichtige Informationen und interessante redaktionelle Beiträge geboten.

Die wichtigsten Bereiche im Überblick:
  • Für Praxen: Aktuelle Informationen zu Honorar und Abrechnung, Praxisorganisation, IT in der Praxis sowie Informations- und Beratungsangebote zur vertragsärztlichen Zulassung und Niederlassung
    www.kvsachsen.de > Für Praxen

• Für Praxiseinsteiger: Fördermöglichkeiten sowie Informationen zum Medizinstudium und Start in die vertragsärztliche Tätigkeit
    www.kvsachsen.de > Für Praxiseinsteiger

• Für Patienten: Suche nach Ärzten und Psychotherapeuten sowie wichtige Informationen zum Patientenservice und zur Rufnummer 116117
    www.kvsachsen.de > Für Patienten

• KV Sachsen: Informationen zur ärztlichen Selbstverwaltung und Organisation der KV Sachsen
    www.kvsachsen.de > KV Sachsen

• Karriere: Karrieremöglichkeiten und Stellenangebote der KV Sachsen
    www.kvsachsen.de > Karriere

• Medienservice: Informationen für Medienvertreter zur Berufspolitik und zu Hintergründen, statistisches Material zur vertragsärztlichen Versorgung, Medieninformationen, Mediathek und Themenkiosk