Kinder und Jugendliche aus Kinderheimen und Wohneinrichtungen in den Regionen Chemnitz, Dresden und Leipzig wurden mit mehr als 130 liebevoll verpackten Geschenken überrascht.

Für viele von uns ist Weihnachten ein Fest der Familie. Aber auch in den Regionen Chemnitz, Dresden und Leipzig leben Kinder und Jugendliche, die aus den unterschiedlichsten, individuellen Gründen das Weihnachtsfest nicht mit ihren Familien verbringen können.

Um diesen Kindern den einen oder anderen Wunsch zu erfüllen und Weihnachten ein bisschen schöner zu machen, beteiligten sich zahlreiche Mitarbeiter aller Standorte an der Weihnachtsaktion der KV Sachsen, bei der Wünsche von Kindern und Jugendlichen, die in regionalen Wohneinrichtungen leben, an Wunschbäume gehängt wurden.

Sie haben sich einen Wunsch ausgesucht, das Geschenk organisiert und liebevoll, inklusive eines Weihnachtsgrußes, verpackt. Das Engagement der Mitarbeiter war so groß, dass die Wunschbäume innerhalb kürzester Zeit „abgegrast“ waren. Die Kinder und Jugendlichen im Kinderheim des Freundeskreis „Indira Gandhi“ e. V. in Chemnitz, dem Kinder- und Jugendnotdienst I und II in Dresden und den Kinder- und Jugendheimen der Volkssolidarität Leipziger Land/Muldental e. V. freuten sich über die insgesamt 137 erhaltenen Geschenke.

Die Resonanz am Standort Leipzig war bisher so positiv, dass die Aktion dort nun schon zum vierten Mal umgesetzt wurde. An den Standorten Chemnitz und Dresden, die sich erstmalig engagierten, wurde sie ebenfalls sehr gut angenommen. Die rege Beteiligung der Mitarbeiter ist ein positives Signal und Anlass, dieses schöne Projekt auch in den nächsten Jahren fortzuführen. Wir danken sehr herzlich für die – teils recht kurzfristige und spontane – Organisation und die enorme Einsatzfreude!